2017

Oktober

Förderverein der Sonnenbergschule Müschenbach e.V.

Am 27.10.2017 fand in der Sonnenbergschule Müschenbach die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Diesen Rahmen nutzte der Vorstand des Fördervereins, um den vielen helfenden Händen, die zur Umsetzung des "Grünen Klassenzimmers" beigetragen haben, einmal persönlich zu danken.

Seit Sommer dieses Jahres dürfen sich die Schülerinnen und Schüler nunmehr über eine Unterrichtsmöglichkeit unter freiem Himmel freuen. Der Platz war bereits angelegt, es fehlten nur noch die Sitzgelegenheiten.

Sven Neubauer kümmerte sich um die Beschaffung des Holzes, geliefert wurde dieses dann durch freundliche Unterstützung von Marco Motzfeld zu unserem "Baumeister" Timo Hommel. Viele Arbeitsstunden waren nötig, um einen "Wohlfühlplatz" herzustellen. Jetzt ist die Sonnenbergschule Müschenbach um eine weitere, vom Förderverein gesponserte Attraktion im Außenbereich reicher.

"Grünes Klassenzimmer - während einer Unterrichtsstunde im Freien

  


Von links nach rechts: 1. Vorsitzende Sabine Müller, Sven Neubauer, Timo Hommel und Schulleiterin Nicole Bauer

Ein weiterer Programmpunkt der Jahreshauptversammlung waren die Neuwahlen des Vorstands. Auf Grund des Schulwechsels der eigenen Kinder schieden Sabine Müller, Tanja Wolf und Yvonne Jung aus dem Vorstand des Fördervereins aus. Diese unterstützten viele Jahre lang die Arbeit des Vereins und waren für die Umsetzung neuer Projekte mitverantwortlich.

                   
"Neuer Vorstand" von links nach rechts: Svenja Leyendecker (Kassiererin), Nadine Schnell (2. Vorsitzende), Kerstin Linke (1. Vorsitzende), Thomas Kaiser und Jens Becker (erweiterte Vorstandsmitglieder), Melanie Thiel (Schriftführerin), Nicole Bauer (Schulleiterin) und vom Schulelternbeirat wird Cornelia Hardieß (nicht auf dem Foto) das Team unterstützen.

Der einstimmig neu gewählte Vorstand hat bereits seine Arbeit aufgenommen und neue Projektideen auf den Weg gebracht. Bereits zugesagt hat der Förderverein die Kostenübernahme für eine anstehende Theaterfahrt nach Siegen für alle Sonnenbergschüler/innen.

Eine wichtige Kernaufgabe des Vereins ist und bleibt die Unterstützung einkommensschwacher Familien, z. B. bei Klassenfahrten oder bei der Anschaffung von Arbeitsmaterialien.

Um weiterhin die Vereinsarbeit leisten zu können, ist der Verein jedoch auch auf tatkräftige Unterstützung der Eltern angewiesen. Der Förderverein freut sich über jede helfende Hand, die sich in die Arbeit einbringen möchte.



August/September

Sonnenbergkinder laufen für den guten Zweck

Am Sportfest der Sonnenbergschule Müschenbach liefen die Schülerinnen und Schüler bei einem Korkenlauf für ihren Mitschüler Louis Radermacher, um Spenden für ihn zu sammeln. Louis wünscht sich, drei Wochen ins Dolphin-Therapy-Center in Curacao zu reisen. Die Delfintherapie ist eine der wenigen Möglichkeiten, seine motorischen Fähigkeiten zu stärken und ihm mehr Lebensqualität zu schenken.



Durch den Spendenlauf kamen 3014,25 € zusammen. Die Unnauer Patenschaft und andere Spendengeber erhöhten den Betrag, sodass Louis im Dezember 2017 seine Reise für zwei Wochen antreten kann.

Zum Dank backte Frau Radermacher 100 Muffins für die fleißigen Läufer.

Vielen Dank allen Spendern, für diesen sensationell hohen Spendenbetrag.




Kontakt

Sonnenbergschule Müschenbach

Schulstraße 24
57629 Müschenbach


Tel. 02662/ 6390
Fax 02662/ 944233



Öffnungszeiten Sekretariat

Unsere Sekretärin

Brigitte Brenner

ist montags und mittwochs

von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr

für Sie da.




Aktuelle Änderung am:

     20.11.2017